Entruempelungs-und Haushaltsauflösungs-Dienst

Firmenauflösung + Gebäuderäumung inclusive

umweltschonendes entrümpeln und entsorgen

Messie Wohnung reinigen  + entmüllen
Das Ansammeln von Gerümpel
seo-like: www.entruempelungs-dienst.de/über-uns-1/entrümpeln-messie-wohnung/
hier müssen Profi-Entrümpler ran


Messi-Reinigung / Entrümpelungen

 

Die Reinigung und Entrümpelung von Messie-Wohnungen ist ein weiterer Spezialbereich unserer Dienstleistungen.

Menschen mit dem Messie-Syndrom haben ein Desorganisationsproblem. Das führt im Extremfall dazu, dass Wohnungen verwahrlosen, zumüllen oder gar von Ungeziefer befallen werden. Das unkontrollierte Horten von Dingen oder selbst Tieren führt zu groben Verunreinigungen und kann sogar gesundheitsschädliche Ausmaße annehmen.

 
Bei solchen Hygiene-Härtefällen stehen Bewohner und Vermieter oft hilflos vor einem unüberwindbaren Müllberg. Einfaches Putzen reicht bei Messies meist nicht mehr aus, eine professionelle Reinigung ist hier unumgänglich. Daher setzen wir bei grob verunreinigten Räumen neben einer intensiven Grundreinigung auch geruchseliminierende und desinfizierende Maßnahmen ein.

Wir nehmen uns selbst der allergrößten Unordnung an und helfen professionell beim Aufräumen und Entrümpeln von Messie-Haushalten. Wir reinigen Messie-Wohnungen gründlich Schritt für Schritt und bescheinigen  Sauberkeit und Keimfreiheit der gereinigten Wohnung.

Unsere Leistungen für Messie-Fälle

  • Intensive Grundreinigung aller Wände und Böden
  • Möbel und Einrichtungsreinigung mit Spezialreinigungsmitteln
  • Entrümpelung und fachgerechte Entsorgung von Müll und Sperrmüll
  • Bekämpfung von Schädlingen
  • Geruchssanierung: Tilgung unangenehmer Gerüche mit H2O2 oder Ozon
  • Sanierung von Tapeten oder Bodenbelägen
  • + komplette Wohnbarmachung der Wohnung

.

Und nun ein Beispiel, aus unserer Tätigkeit.

Ja, hier musste schnell gehandelt werden, denn der Mieter war im Krankenhaus und es stand die Entlassung bevor. In kürzester Zeit, also an 2 Tagen, wurde entrümpelt und gereinigt und somit die Wohnung  bewohnbar hergerichtet. Ja, unsere Mitarbeiter, haben dies alles übers Wochenende erledigt.

P.S. Es war auch eine verkotete Wohnung

..und so wurden wir empfangen

 

vorher und nachher!!

 

Die Küche:

Das Bad

Das Wohnzimmer!!

Ein neues ""ungewöhnliches" Objekt

Hier war es so, dass der Mieter jahrelang in dieser Wohnung gelebt hat; Erst nachdem die Nachbarn einen Gestank an den Vermieter gemeldet hatten; konnte die Wohnung mit Hilfe der Polizei + Gerichtsvollzieher geöffnet werden.!! Ich zeige hier lediglich die noch "ansehnlichen" Bilder. Möchte aber anfügen, dass Messie übersetzt   "Sammler" heisst. Und die Sammelleidenschaft kennt keine Abgründe und keine Ekel.

Nach der Entsorgung

Einige Abhandlungen und Links zum Thema Messie-Syndrom